Preise

Wie schon erwähnt, erstelle ich professionelle Websites individuell für den Kunden. Also keine "Fertigprodukte von der Stange". Dies hat den Vorteil, dass man einen individuellen Webauftritt mit ganz persönlichem Design hat.
Mir ist das sehr wichtig, denn ich denke, dass wir in einer Zeit von Billigprodukt und Wegwerfmentalität die Chance haben, mit Qualität und Wert zu punkten. Eine gut designte Website zeigt durch ihre Qualität, dass dahinter jemand mit einem hohen Wertebegriff steht, sei es nun eine Privatperson, ein Verein oder eine Firma.

Natürlich lassen sich daher auch nicht global verbindliche Preise nennen, da jedes Projekt wieder anders ist.
Nach einem unverbindlichen Gespräch, wo der Umfang der Site geklärt wird, mache ich eine Offerte für einen Pauschalpreis. Der Pauschalpreis ist gemessen an den Marktpreisen im Profisegment dieser Branche als günstig zu betrachten und bietet den Vorteil, dass ich mir Zeit nehmen kann, Ihr Projekt perfekt auszuarbeiten.

Hier nun doch noch ein paar Angaben, wie die Preise aussehen könnten:

Für eine Site mit nur einer Seite (also gewissemassen eine Web-Visitenkarte) muss mit 1200.– CHF gerechnet werden.

Eine Site mit ca vier Seiten inkl. einer Bildergalerie wird pauschal um die 2800.– CHF zu Buche schlagen.

Eine umfangreiche Site mit mehreren Seiten und Galerien kann dann so um 5'800.– CHF kosten.

Wie gesagt, die offerierten Pauschalangebote enthalten dann wirklich alles bis zur "schlüsselfertigen" Site, inklusive einer Dokumentation (bei grösseren Projekten) und CD sämtlicher Daten.